Aktuelles

Seminare/Aktivitäten

Seminare

Andere Kulturen entdecken

Der Begriff "Völkerverständigung" wird gerne mal in den Mund genommen; doch nur in den wenigsten Fällen werden solche Vorhaben auch in die Tat umgesetzt. Andere Kulturen bleiben für die meisten Menschen fremd und wir haben uns deshalb dazu entschlossen, den Vera e. V. zu gründen. Uns liegt die Völkerverständigung wirklich am Herzen, schließlich können beide Seiten davon profitieren.

Wir nehmen die Eigenheiten der einzelnen Völker etwas genauer unter die Lupe und diese kulturellen Unterschiede machen das Leben so interessant. Unsere Seminare sollen die Teilnehmer nicht nur informieren, sondern auch aufklären und durch gemeinsame Unternehmungen das Miteinander fördern. Dadurch wächst das Verständnis für andere Völker und der gegenseitige Respekt wird auf eine völlig neue Stufe gehoben. Durch unsere Veranstaltungen entstehen ungewöhnliche Freundschaften, die in der heutigen Zeit eigentlich ganz normal sein sollten. Gerade junge Menschen lösen sich immer öfter von klassischen Klischees und prägen damit hoffentlich die weiteren Generationen. Alle Völker leben auf einem Planeten und dieser ganz entscheidende Punkt darf niemals in Vergessenheit geraten.